Inspiration Everywhere

Freitag, Februar 06, 2015

Hallo Zusammen!

Ihr habt mich vor einiger Zeit gefragt, woher ich meine Inspirationen bekomme und ich habe versprochen, einen Post dazu zu verfassen. Allgemein kann man sagen, dass jeder Tag voller Inspirationen ist. Man kann sich von Architektur und Design inspirieren lassen, wenn man sich die Häuser in seiner Stadt einfach genau anschaut. Wer raus auf die Straße geht, kann gar nicht uninspiriert bleiben, zumindest geht es mir so. Ob es schöne Landschaften sind, interessante Stadtviertel oder aber coole Streetstyles oder verrückte Frisuren. Jede Stadt bietet unendliche viele Inspirationen, deswegen liebe ich das Reisen auch so. Vor allem in internationalen Großstädten sind die Menschen teilweise so gut angezogen, dass ich am liebsten von jedem von ihnen ein Foto knipsen würde. 
Aber natürlich hole auch mir viele meiner Inspirationen durch die Medien. Ich habe euch eine kleine Sammlung meiner Lieblings - Apps, Magazine, Blogs und Internetseiten zusammengestellt.



In letzet Zeit haben sich auf meinem instagram account ziemlich viele tolle Blogger angesammelt, denen ich folge. Ob Mode, Einrichtung oder Rezepte, bei Instagram kann man sich super inspirieren lassen. Hier sind meine Top Ten Accounts: 
8. phiaka


Früher habe ich auch oft auf Lookbook herumgestöbert und mich von den vielen verschiedenen Outfitideen inspirieren lassen. In letzet Zeit habe ich die Seite für mich wiederentdeckt. Ich liebe diese einfachen Streetstyle looks!


Außerdem liebe ich Zeitschriften und da ich zu Weihnachten ein Vouge Abo bekommen habe, kann ich mich auch davon wunderbar inspirieren lassen. Früher als es Instagram noch nicht gab und ich auch noch keine Blogs gelesen habe, habe ich immer die Instyle gelesen. Aber seit es diese tolle Inspirations Seiten im Internet gibt, ist es bei mir etwas weniger geworden mit dem Zeitschriften lesen, was eigentlich schade ist, wie ich finde. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl eine richtige Zeitschrift in der Hand zu haben. 


Natürlich lese ich auch einige Blogs. Es kommt immer drauf an, wie viel Zeit ich habe, aber diese hier lese ich regelmäßig, vor allem weil mir die Bloggerinnen sympathisch sind. Einige dieser Blogs verfolge ich schon seit vielen Jahren, andere erst seit kurzem. Ich lese auch kleinere und deutsche Blogs sehr gerne und kann euch diese hier wärmstens empfehlen. 
2. Kenza
3. Voe
10. Pinkfox
11. Majawyh


Die wohl meisten Inspirationen hole ich mir momentan aber über We heart it. Ich bin süchtig danach! Für mich ist es eine totale Entspannung mir diese schönen Bilder anzuschauen und diese auf meiner Seite zu speichern. 
Lasst mich doch bitte wissen, ob euch der Post gefallen hat und schreibt mir wer eure  Lieblings - Blogger sind!

Habt ein schönes Wochenende!

- Chiara -

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Richtig toller und interessanter Post<3

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hei,
    auf Instagram bin ich selbst auch immer total gerne.

    LG Jana,
    http://rosy-porcelain.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Eine Vogue Abo zu Weihnachten? Wie cool ist das denn? :) Da bin ich gerade etwas neidisch :)
    Die meisten Inspirationen hole ich mir ebenfalls von Instagram, aber auch Zeitschriften :)

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Mareike von Mareike Unfabulous :))

    AntwortenLöschen
  4. Ich hole mir viele Inspirationen über Pinterest, früher war ich auch mal viel auf We heart it unterwegs, aber irgendwie ist das bei mir ein bisschen eingeschlafen...
    Liebe Grüße Leni :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung:

Subscribe