Freundschaft

Dienstag, Juni 30, 2015


Freunde begleiten uns. Manche für einige Jahre, manche für wenige Monate und manche begleiten uns unser ganzes Leben. Sie sind Unterstützung in schwierigen Situationen, sie feiern die tollen und erfolgreichen Momente mit uns und kennen einen, im besten Fall, besser als man sich selbst. Freunde findet man oft in Menschen, die einem ähnlich sind, aber auch in Personen die sich von einem selbst unterscheiden - und hier ist der Schlüssel Akzeptanz, für die Eigenheiten des anderen.
Und gerade in Situationen, in denen es einem nicht gut geht und man sich vielleicht nicht von der besten Seite zeigen kann, merkt man, wer wahre Freunde sind. Besonders in der letzten Woche ist mir bewusst geworden, wie wichtig wahre Freunde sind. Jeder von uns hat sie, die Freunde mit denen man eher eine Oberflächliche Freundschaft führt - Aber kann man sich auf diese verlassen, wenn es mal wirklich hart auf hart kommt? - Meistens doch eher nicht. Und dann gibt es noch die 'Frenemies' - Ein Freund der doch eher ein Feind ist, weil Dinge wie Eifersucht, Lästereien usw. mit in die 'Freundschaft', die nicht wirklich eine ist, hineinspielen. Von solchen Dingen versuche ich mich seit geraumer Zeit zu distanzieren, denn wenn man so richtig drüber nachdenkt, ist das ganze reine Zeitverschwendung. Denn das Leben ist schon so nicht immer einfach, was wir brauchen sind gute Freunde, vielleicht noch mehr als einen Partner (frei nach den Motto: 'Perle vor Kerle'), die uns unterstützen und uns nicht das Leben noch schwerer machen. 
Natürlich ist es toll einen großen Freundeskreis zu haben, doch wirklich gute Freunde, die einem im Leben begleiten, findet man nur wenige und auf diese sollte man definitiv acht geben.
Mir ist klar geworden, dass ich glücklicherweise tolle beste Freundinnen habe, auf die ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann, die ehrlich und aufrichtig sind und mich nehme wie ich bin, verpeilt, verrückt und ich hoffe doch liebenswert. 









Lasst mir gerne eure Meinung zu dem Thema da!

- Chiara -

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Wie Recht du einfach hast :)
    Ein wirklich toller Post, mit wunderschönen Fotos *.*
    Ganz liebe Grüße <3
    http://venilista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Text, ich finde auch, Freunde sind etwas vom wichtigstem im Leben.

    Sehr hübsch seid ihr zwei übrigens auch! Tolle Bilder :)

    Liebst Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  4. Welch wunderbare Fotos!
    Vorallem Nummer 2 würde ich mir an die Wand hängen ;) es wirkt sehr echt und sehr verbunden.
    kleingeistreich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung:

Subscribe