Tipps für die kalte Jahreszeit | Let's get cozy

Montag, Dezember 26, 2016


Zu erst einmal wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und schönen Tage mit euren Lieben. Für diese schönen Tage zu Hause habe ich ein paar Tipps für euch, lest doch mal rein.

Die kalte Jahreszeit ist hier, die Tage werden kürzer, die Abende länger und auch wenn ich eigentlich kein Wintermensch bin, genieße ich gemütliche Abende zu Hause sehr. Aber was genau macht man an solchen Tagen, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist?



Backen und Kochen Sucht nach neuen Rezepten und versucht euch an neuen Herausforderungen. Bekocht Familie und Freunde oder einfach nur euch selbst und macht es euch bei einem schönen Dinner gemütlich! Bei Pinterest könnt ihr wunderbare Inspirationen finden. Für den Herbst alles rund um Kürbis oder Süßkartoffeln. Oder ihr backt Weihnachtsplätzchen und verziert sie mit viel Liebe zum Detail. 




Machts euch warm! Nichts geht über warme Kleidung im Winter und kuschelige Homewear. Must-Haves sind auf jeden Fall warme Hausschuhe
oder dicke Socken, eine warme Flanell Schlafhose und
eine Kuschelige Jacke.
 Wem es noch nicht warm genug ist, der macht sich eine Wärmflasche und trinkt eine heiße Schokolade.





Netflix and Chill Die kalte Jahreszeit schreit nach Sonntagen im Bett. In der Vorweihnachtszeit dürfen unsere liebsten Weihnachtsfilme (‚Liebe braucht keine Ferien‘, ‚Kevin allein zu Haus‘) natürlich nicht fehlen. Nach Weihnachten steigen wir auf unsere liebsten Serien um.




Ein gutes Buch Oder wir machen es uns auf der Couch gemütlich und stecken unsere Nase in einen Krimi oder Roman (Das Paket, Quasikristalle). 



Dekorieren Wir machen unsere Wohnung hübsch für die Jahreszeit und genießen unsere Abende in schönen Lichterschein. 



Ab ins Kino Macht euch einen schönen Abend mit eurem besten Freundinnen im Kino (‚Bad Mom’s‘, ‚Willkommen bei den Hartmanns’), esst eine Menge Popcorn und prustet vor Lachen.


Spaziergänge Auch wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, packt euch ganz dick ein, tragt das richtige Schuhwerk, Handschuhe, Mütze und Schal und macht einen kleine Spaziergang durch die Natur oder auf den nächsten Weihnachtsmarkt. 




Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für die nächsten Wochen und Monate dabei! Macht euch noch schöne Weihnachtstage und genießt die Zeit <3

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ein gutes Buch geht immer. Damit mache ich es mir gleich auf dem Sofa gemütlich! Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

    AntwortenLöschen
  2. genau genommen werden die Tage seit dem 22. Dezember ja endlich wieder länger - jeden Tag etwa 90 Sekunden ;)
    deine Tipps finde ich aber einfach super!
    Kino steht gerade im Winter bei mir ganz oben auf dem Programm :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung:

Subscribe